Inhaltsbereich
Seitentitel

KomNet-Wissensdatenbank

Werden die Fahrzeuge bereits während der Herstellung im Werk komplett kalibriert?

KomNet Dialog 3190

Stand: 15.06.2005

Kategorie: Arbeitszeit, Arbeitsbedingungen > Sozialvorschriften im Straßenverkehr > Werkstattkarten, Werkstattfragen

Dialog
Favorit

Frage:

Werden die Fahrzeuge bereits während der Herstellung im Werk komplett kalibriert?

Antwort:

Eine komplette Kalibrierung durch den Fahrzeughersteller wird bei digitalen Kontrollgeräten nicht möglich sein, da für die Kalibrierung die Eingabe des amtlichen Kennzeichens benötigt wird, welches während der Herstellung des Fahrzeuges noch nicht bekannt ist.

Weitere Informationen zum digitalen Kontrollgerät bietet die Broschüre "Digitales Kontrollgerät, Fahrerkarte, Werkstattkarte, Unternehmenskarte. Antworten auf häufig gestellte Fragen" der Arbeitsschutzverwaltung NRW.