Introbild_Service
© vege - Fotolia.com

Herzlich Willkommen bei KomNet.

Sie sind hier auf der Internet-Seite www.komnet.nrw.de
Das ist die Internet-Seite von
einem Beratungs-Service.

Sie finden hier die Informationen in Leichter Sprache.

KomNet ist eine Abkürzung.

Die Abkürzung steht für
Kompetenz-Netz.
Kompetenz heißt,
dort ist viel Wissen gespeichert.
KomNet ist ein Beratungs-Service.
Für das Thema Arbeits-Schutz,
aber auch für das Thema Gesunde Arbeits-Gestaltung.
Beim Arbeits-Schutz wird darauf geachtet,
dass das Arbeiten sicher ist.
Beim Thema Gesunde Arbeits-Gestaltung
geht es um gute Arbeits-Bedingungen.
Zum Beispiel das richtige Werkzeug,
oder genug Pausen

Sie haben eine Frage?
Dann können Sie in unserer Daten-Bank eine Antwort finden.
Oder Sie stellen Ihre Frage direkt an unsere Fach-Leute.

Das geht so:
Sie müssen sich registrieren.
Dafür brauchen Sie eine E-Mail-Adresse.
Dann haben Sie einen eigenen Bereich.
Dieser Bereich ist geschützt.
Hier kommen nur Sie hin.

In Ihrem Bereich können Sie:

  • Ihre Fragen stellen
  • Die Antworten lesen
  • Im Archiv Ihre Fragen und Antworten sammeln

Der Beratungs-Service ist kostenlos.

Die KomNet-Beratung ist für:

  • Arbeit-Geber
  • Beschäftigte
  • Beratungs-Einrichtungen
  • Personal-Vertretungen
  • Alle Interessierten

KomNet will:
Personen helfen, die eine Frage
zum Thema Arbeits-Schutz oder
zum Thema Gesunde Arbeits-Gestaltung haben.

KomNet ist vom Landes-Institut für Arbeits-Gestaltung.
Das gehört zum Land Nordrhein-Westfalen.
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales
hat dem Land Nordrhein-Westfalen den Auftrag dafür gegeben.