Inhaltsbereich
Seitentitel

KomNet-Wissensdatenbank

Wie kann ich als Importeur von Legierungen wie z. B. FeSi, SiMn diese vorregistrieren?

KomNet Dialog 5078

Stand: 26.01.2007

Kategorie:

Dialog
Favorit

Frage:

Wie kann ich als Importeur von Legierungen, wie z. B. FeSi, SiMn, diese vorregistrieren. Legierungen gehören zu den Zubereitungen. Muss ich bei z.B. FeSi 65 % nun Si, Al, C, S, P vorregistrieren und bei FeSi 75 % nochmals. Wie wird die Vorregistrierung von Legierungen in der Praxis erfolgen?

Antwort:

Die genauen EDV-Vorgaben/EDV-Instrumente für die Vorregistrierung liegen noch nicht vor. Sie werden von der Agentur rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Bei Legierungen sind die einzelnen Metalle vorzuregistrieren. Nur in den Sonderfällen, in denen nicht von einer Legierung, sondern von einer intermetallischen Verbindung ausgegangen wird, wäre diese vorzuregistrieren.