Inhaltsbereich
Seitentitel

KomNet-Wissensdatenbank

Muss ich auf einem Fahrzeug mit einer Gesamtmasse über 4 to die Fahrpersonalverordnung mitführen?

KomNet Dialog 4442

Stand: 06.01.2007

Kategorie: Arbeitszeit, Arbeitsbedingungen > Belastungen durch Biostoffe > Physikalische Belastungen und Beanspruchungen

Dialog
Favorit

Frage:

Muss ich auf einem Fahrzeug mit einer Gesamtmasse über 4 Tonnen die Fahrpersonalverordnung mitführen?

Antwort:

Es besteht keine rechtliche Pflicht, die Fahrpersonalverordnung auf einem Fahrzeug mitzuführen.
Hinweis: Die Fahrpersonalverordnung betrifft u.a. die Fahrer von Fahrzeugen, die der Güterbeförderung dienen und deren zulässiges Gesamtgewicht einschließlich Anhänger oder Sattelanhänger mehr als 2,8 Tonnen und nicht mehr als 3,5 Tonnen beträgt (siehe auch Dialog 4262 der KomNet-Datenbank).